Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!

Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!

Gallery Of Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!

Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!

Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!

Diese Käsekuchen-Parfaits im Glas machen nicht nur Spaß, sondern sind auch kohlenhydratarm!

Ein besonderer Genuss mit saisonalen Erdbeeren.

Nur 6,3 g netto Kohlenhydrate pro Glas!

Ich glaube, ich habe dir schon oft gesagt, dass ich gerne Tassen, Schalen und natürlich Gläser esse.

Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!

Ich würde alles aus einem Glas machen, wenn ich könnte.

Also überlegte ich, mein Rezept zu machen, wollte es aber ein bisschen ändern.

Ich wollte einige der frischen Erdbeeren der Saison verwenden und beschloss, ein wenig Schokoladenkuchen hinzuzufügen.

Klingt nach einer guten Idee, oder?

Nun, diese Käsekuchen-Parfaits in einem Glas erwiesen sich als fabelhaft!

Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!

Das Beste daran ist, dass es nur 6,3 g Nettokohlenhydrate enthält!

Nun, dies ist kein Dessert, das ich jeden Tag esse, aber es ist perfekt für einen besonderen Anlass oder als Belohnung für sich.

Der Becherkuchen ist eine Schokoladenversion von mir und dauert natürlich nur eine Minute… naja, vielleicht 2 oder 3, wenn Sie das Abmessen und Mischen zählen.

Das Aufschlagen der Frischkäsefüllung dauert nur wenige Minuten.

Und natürlich werden die Erdbeeren nur gehackt und fallen gelassen.

Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!

So dauert dieses nette kleine Vergnügen nur ungefähr 5-10 Minuten.

Käsekuchen-Parfaits in einem Glas-Rezept

Um dieses leckere Parfait zuzubereiten, machen Sie ein 1-minütiges Schokoladenmuffin, lassen es abkühlen und schneiden es in Viertel.

Dieses Rezept macht zwei Parfaits, also habe ich nur 1/2 Muffin pro Parfait verwendet.

Die Frischkäsefüllung besteht nur aus schwerer Schlagsahne, Frischkäse, Süßstoff und ein paar Tropfen Stevia.

Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!

Ich habe wieder die Hälfte der Charge pro Parfait verwendet.

Und zu guter Letzt gibt es nur ein paar Erdbeeren, um die Kohlenhydrate niedrig zu halten.

Ich denke, ich könnte nächstes Mal mehr Erdbeeren verwenden, weil sie zu dieser Jahreszeit so lecker sind.

Zum Zusammenbauen schichten wir nur Kuchen, füllen Erdbeeren, Kuchen, füllen Erdbeeren.

Kinderleicht.

You may also be interested in

 

Tags About Käsekuchen-Parfaits im Glas - Low Carb, glutenfreies Dessert!